Wie Krank feiern?

Wie Krank feiern? – Jeder von uns braucht mal einen außerplanmäßigen freien Tag um sich eine Pause zu gönnen. Hier zeigen wir dir ein paar Tipps um richtig Krank zu feiern.

Eine genaue Erklärungen der Symptome und Krankheiten kannst du den Links in der Navigation auf der rechten Seite entnehmen.

Anzeige

Anzeige

Schritt 1

Einen Tag bevor du Krank feiern möchtest solltest du deine Symptome andeuten. Du kannst zum Beispiel sagen das du Bauchschmerzen hast und dir schlecht ist. Auf diese weiße wirkt es am nächsten Tag, wenn du nicht da bist, glaubwürdiger.

Schritt 2

Bevor du deinen Chef anrust musst du dir eine Entschuldigung und die passenden Symptome für deine Krankheit zurecht legen. Wir haben hier auf dieser Seite etliche Krankheitsbilder niedergeschrieben. Du brauchst dir nur eine aussuchen und schon kann es los gehen. Veröffentliche nicht auf Facebook und Co das du Krank wirst oder dich nicht gut fühlst. Solche Ankündigungen kommen beim Chef gar nicht gut an.Natürlich solltest du auch wärend deiner Krankschreibung keine Fotos oder ähnlichen posten, die dich quitsch lebendig zeigen.

Fragst du dich noch immer “Wie Krank feiern?” Dann gehts mit Schritt 3 weiter.

Anzeige

Schritt 3

- Ruf deinen Chef sehr früh am Morgen an. zögere nicht, je früher du ihn anrufst, desto besser ist es. Am besten rufst du gleich nach dem Aufstehen an, denn dann ist deine Stimme noch sehr rau, was dir mehr Glaubwürdigkeit bringt.

- Wenn du mit deinem Chef redest, halte das Gespräch kurz. Denke immer dran, schöne ausgeschmückte Geschichten erzählen nur lügner. Versuche nicht auf Details einzugehen – es reicht, wenn du sagst das es dir nicht gut geht und du zu Hause bleiben musst oder den Arzt aufsuchen möchtest. Wenn du eine Frau bist, kannst du auch gut über Unterleibsschmerzen oder Regelschmerzen klagen. Glaub mir kein Chef wird da näher drauf eingehen wollen.

- Bereite dich auf eventuelle Fragen vor. Ist dein Chef neugierig? Versuche dir Vorzustellen welche Fragen er stellen könnte. Wenn du zumm Beispiel in der Gastronomie arbeitest, könnte er Fragen wie Ansteckend die Krankheit ist.
Du kannst im Gespräch auch erwähnen, dass du bereits beim Arzt angerufen hast, aber noch keinen TErmin bekommen hast. Oder wenn du auf den gelben Schein aus bist, sage ihm das du einen Termin hast und gehe später zum Arzt. Mit unseren Tipps auf diesen Seiten bekommst du garantiert einen Krankenschein und kannst erstmal eine Runde Krank feiern.

Schritt 4

Weiter geht es mit der Beantwortung der Frage “Wie Krank feiern”.

Wenn du entschieden hast wieder auf Arbeit zu gehen und genug Krank gefeierst hast, erscheine dort nicht quitsch lebendig. Spiele lieber noch den leicht kränklichen, der sich aber trotzdem wieder zu Arbeit schleift, weil er seine Kollegen unterstützen möchte. Das kommt dann auch gut beim Chef an. Es reicht wenn du an und an mal hustest oder dir die Nase schnaubst.

Das sollte dir die Frage “Wie krank feiern” beantworten und dir ein paar extra Freie Tage beschehren.

Eine genaue Erklärungen der Symptome und Krankheiten kannst du den Links in der Navigation rechts entnehmen.

 

wie krank feiern

Wie Krank feiern?

blau machen laut Wikipedia